Wenn der Tod... mitentwickelt

In der 8. Klasse gibt es Tage, die kann man wegwerfen, und Tage, die alles entscheiden. Letztere sind notwendig und im nachhinein wie etwas, das man endlich hinter sich hat. Die anderen sind anstrengend und können einem den ganzen Tag verderben...
Nach so einem Tag glaube ich bringt einem ein Blog eine gewisse "Verfeinerung" der eigenen psychisch stark angeschlagenen Lage... (Endlich Bloggen, Danke Gameware!!!!!)

Da ich nun endlich in den Genuss der kleinen Perlen Skies of Arcadia und Fable gekommen bin, wird dies vielleicht diesen Blog beeinflussen...

Beim ersten Blick sehe ich in Skies of Arcadia Grafiken in N64-Qualität, und unter berücksichtigung das es sich hier um einen vor Ewigkeiten auf Gamecube neuaufgelegten Dramcast Titel handelt, stört dies auch nicht weiter.
Unter anderem wird in SoA klar das hier die Stimmung, die in Filmen wie Castle in the Sky (von Ghibli) so gekonnt in den Zuschauer projeziert wurde, endlich einmal in einem grundsoliden RPG aufgebaut wird.

Und bei Fable kann ich nur noch Lionheads /Molineuxs zauberhaften Ehrgeiz für ihre GUT/BÖSE- Idee danken.

Wenn manche Leute über Nintendos REVOLUTION nachdenken nehmen sie manchmal das Bestreben kleinere Studios nicht ernst, eben genau für die Konsole ihre ersten Spiele entwickeln zu wollen. So muss ich feststellen das eben genau dies meine Aufmerksam für die N5 erhöht hat. Denn ich denke, es ist schon seltsam mitansehen zu müssen dass sich Microsoft und vor allem SONY, von denen so weit entfernt haben, die sie überhaupt erst in diese Lage gebracht haben. Die kleinen Studios, NIBRIS und Crossbeam, zeigen deutlich dass sich eben hier etwas in der Konsolenindustrie verändert. War es vor einem Jahrzehnt noch Sony, das viele Indie-Entwickler mit ihrer genialen Idee einer reinen Indie-Entwickler Playstation (diese war übrigens schwarz), so ist es heute Nintendo das diese Indies mit einem Dev-Kit mit einem Preis von ca. 2000$ (das der PSP!!!! kostet 3000$) anzieht. Fraglich ist diesbezüglich nur die Erhältlichkeit dieser Dev-Kits, die nur spärlich verteilt und nachgerüstet werden. Aber im Anbetracht das eine Dev-PS3 (ohne Blu-Ray!) im Gegensatz dazu mit einem mind. zehnfachen Preis zu Buch schlägt, ist es wohl klar, wer die verrückteren kleineren und vor allem besseren Spiele sehen wird.

Jakob (wie immer zu spät)